Besucher  

4880
HeuteHeute1
GesternGestern27
WocheWoche1
MonatMonat555
GesamtGesamt4880
   

Aktuelles KW40 (28.09. - 04.10.)

In der folgenden Kalenderwoche 40 finden diese Termine des SV Schaippach statt:

Datum Tag Uhrzeit Beschreibung
28. Sep. Montag 19:30 Herrengymnastik
29. Sep. Dienstag 19:00 Damengymnastik
29. Sep. Dienstag 19:00 Training Herren
01. Okt. Donnerstag 18:00 Dämmerschoppen
01. Okt. Donnerstag 19:00 Pilates
01. Okt. Donnerstag 19:00 Training Herren
03. Okt. Samstag 17:00 Training Jugend
04. Okt. Sonntag 12:30 AS. gg. SV Rieneck II
05. Okt. Montag 19:30 Ausschusssitzung

-----------------------

Der SV Schaippach wünscht Ihnen eine erfolgreiche Woche!

Hallo liebe Sportfreunde,

 

Das Thema Corona ist weiterhin noch aktuell.

Jegliche Aktivitäten müssen eingeschränkt ausgeübt und mit besonderen Richtlinien durchgeführt werden.

Seit einigen Wochen haben wir erfreulicherweise auch wieder den Sportlichen Betrieb aufgenommen.

 

Unsere Gymnastikgruppen haben wieder angefangen, die Herrenmannschaft das Training aufgenommen einzig der Wirtschaftsbetrieb ist aufgrund Covid-19 weiterhin ausgesetzt.

Momentan trainieren nur die Herren- und Damengymnastik, die beiden Gruppen: Pilates und Ausdauer-BBP-Kraft sind momentan pausiert.

Bei der Herrenmannschaft soll die Rückrunde der Saison 2019/2020 nach jetzigem Stand voraussichtlich ab dem 06. September fortgeführt werden. Als Erstes steht das Auswärtsspiel gegen den FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim II an. Den genauen Termin geben wir noch rechtzeitig bekannt.

 

In den nächsten Tagen wird die Homepage auch wieder auf den aktuellsten Stand gebracht.

 

Wir hoffen alle zusammen, dass wir den sportlichen Betrieb nicht erneut aufgrund von Corona bedingten Auflagen unterbrechen müssen.

Falls sich Änderungen ergeben, werden wir diese schnellstmöglich wieder mit Euch teilen.

 

Eure Vorstandschaft

Hallo zusammen,

aufgrund der aktuell sehr schwierigen Lage (Covid-19), sowie das Ausrufen des Katastrophenfalls in Bayern durch die Regierung, schließen wir bis auf Weiteres unsere Pforten.

Dies betrifft sowohl jegliche Sportaktivitäten (Fußball und Gymnastik Gruppen), weiterhin im Zuge dessen auch den Wirtschaftlichen Betrieb.

 

Offiziell gibt uns die Regierung bzw. der BFV frühestens das folgende Datum: 19. April 2020, gleich dem Ende der Osterferien vor.

Ob und in wieweit zu diesem Zeitpunkt der Betrieb wieder aufgenommen werden kann, lässt sich jedoch zur jetzigen Zeit noch nicht sagen.

 

Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten jeglicher Art geben sollte, werden wir diese so schnell wie möglich mit Euch teilen.

Wichtig sollte nun für uns Alle sein, die anstehenden Tage & Wochen mit Einschränkungen im Alltag Gesund zu überstehen.

 

In diesem Sinne bleibt uns nurnoch das Folgende zu sagen:

Wir wünschen Euch allen, während dieser angespannten Situation, eine gesunde Zeit!

 

Hallo liebe Sportfreunde,

auf diesem Weg teilen wir Ihnen folgende Information rund um den Sportbetrieb mit:

Aus gegebenen Anlass (Corona - Virus) werden alle Fußballspiele in Bayern vorerst bis einschließlich 23. März 2020 nicht stattfinden.

------------------

Aktualisierung nach Ausruf des Katastrophenfalls:

Spiel- und Trainingsbetrieb wird frühestens am 19. April 2020 (Ende der Osterferien) wieder aufgenommen.

------------------

Für genauere Infos einfach auf den untenstehenden Link klicken:

Spielbetrieb in Bayern ausgesetzt

Dort werden die neusten Information direkt veröffentlicht.

 

Dies betrifft für uns momentan die Spiele:

15. März - Auswärtsspiel gg. FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim II

22. März - Heimspiel gg. TSV Partenstein II

29. März - Auswärtsspiel gg. SV Rieneck II

05. April - Heimspiel gg. FV Langenprozelten/Neuendorf II

11. April - Auswärtsspiel gg. SG Burgsinn II

 

Wir hoffen, dass sich die Lage schnellstmöglich beruhigt und somit auch wieder die anstehenden Liga Spiele stattfinden können.

Testspiel gg. TV Marktheidenfeld

Am Sonntag, den 08. März 2020 fand bei schönem, teils windigen Wetter, das erste Testspiel nach der Winterpause gegen den Gegner TV Marktheidenfeld auf dessen Sportgelände statt. Dieses Freundschaftsspiel zeigte den Trainern & Spielern die momentane Situation der Mannschaft auf.

Nach einem holprigen Start, mit meistens größeren Chancen der gegnerischen Mannschaft, konnten wir die Partie bis zur Halbzeit torlos über die Bühne bringen.

Zu Beginn der 2ten Halbzeit ging es auf Seiten des SV Schaippach teils unsortiert weiter und Marktheidenfeld hatte wieder gute Chancen, welche jedoch von unserem abermals sehr stark spielenden Keeper alle zu Nichte gemacht wurden. Alsbald folgte dann die Erleichterung von unserer Seite. Mahmut Nayir nahm sich der Sache an und versank den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1 in der 66. Spielminute. Die nun folgenden Unstimmigkeiten in der Marktheidenfelder Mannschaft nutzen wir daraufhin konsequent bereits 8 Minuten später. Diesmal traf unser Neuzugang aus Altfeld: Botan Hassan nach einem schönen Kombinationsspiel zum 0:2.

In der Folge ruhten wir uns nun ein wenig aus, spielten teils schlampige Bälle und verloren einfache Zweikämpfe, die vom Gegner postwendend und gefährlich zurück zum eigenen Strafraum kamen. Glücklicherweise konnten die Gastgeber jedoch nurnoch 1 Gegentreffer erzielen.

An dieser Stelle möchten wir uns beim TV Marktheidenfeld für das Vorbereitungsspiel, sowie beim leitenden Schiedsrichter bedanken, der während des Spiels eine klare Linie bewies und beiderseits gut pfiff.

Fazit:

Die Neuzugänge Jon Mehana, Botan Hassan, sowie der seit der Hinrunde pausierende Matteo Marras konnten sich gut in die Mannschaft integrieren und stellen eine starke Bereicherung für uns dar.
Letztendlich bleibt zu erwähnen, dass die starke kämpferische Leistung trotz kleinerer Schwächen, Unstimmigkeiten sowie Fehlzeiten in den Trainings für das Erste, gemeinsame Fußballspiel sehr gut war.

Am folgenden Wochenende findet das wichtige Nachhol Hinrundenspiel gegen den FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim II statt. Diese liegen momentan mit 10 Spielen, einem Torverhältnis von 36:20 und 19 Punkten auf dem 5ten Rang der B-Klasse 4 WÜ.

VS. gg. TV Marktheidenfeld

Torschützen:

Mahmut Nayir (66. Minute), Botan Hassan (74. Minute)

   

Sponsoren  

   

Veranstaltungen  

   

B-Klasse 4 Gr. Wü  

Lade anpfiff-Widget...
   
© SV Schaippach 1967 e.V.